Last Call for China

IT-Manager gehen auf Bildungsreise

22.03.2016
Karen Funk ist Senior Editor beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind IT-Karriere und -Arbeitsmarkt, Führung, digitale Transformation, Diversity und Sustainability. Als Senior Editorial Project Manager leitet sie zudem seit 2007 den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT ein. Zusammen mit einer Kollegin hat sie eine COMPUTERWOCHE-Sonderedition zu Frauen in der IT aus der Taufe gehoben, die 2022 zum 6. Mal und mit dem erweiterten Fokus Diversity erschienen ist.
Hongkong, Shenzen, Shanghai: Da wollten Sie immer schon mal hin? Dann kommen Sie mit: Vom 23. bis 27. Mai 2016 besucht das "Leadership Excellence Program" deutsche und chinesische Unternehmen im Land der Mitte. Eile ist geboten: Wir haben nur noch wenige Plätze frei!

Gute CIOs brauchen mehr als IT-Wissen. General-Management-Skills, Auslandserfahrung und ein gutes Netzwerk schaden keineswegs auf dem beruflichen Weg nach oben. Das "Leadership Excellence Program" (LEP) von CIO-Magazin und WHU bieten IT-Managern in zwei Blockseminaren à eine Woche diese Weiterbildungs- und Networking-Möglichkeiten mit Gleichgesinnten aus allen Branchen.

LEP 2016: Shanghai und der Besuch zweier Unternehmen vor Ort stehen mit auf dem umfangreichen Weiterbildungsprogramm.
LEP 2016: Shanghai und der Besuch zweier Unternehmen vor Ort stehen mit auf dem umfangreichen Weiterbildungsprogramm.
Foto: chungking/Shutterstock

Die nächste Möglichkeit, ins Programm einzusteigen, ergibt sich Ende Mai 2016: Vom 23. bis 27. Mai geht es für eine Woche ins Reich der Mitte, um dort ansässige deutsche und chinesische Unternehmen sowie den chinesischen Markt kennenzulernen. Auch interkulturelles Training und Tai Chi stehen auf dem Reiseplan.

Harry Walter, Executive Director, IT Electronics, von Johnson Controls, hat 2012/13 am LEP teilgenommen, als es zum ersten Mal nach China ging. Neben den hervorragenden Networking- und Weiterbildungsmöglichkeiten lobt er besonders das Auslandsmodul des LEP: "Kombiniert mit dem interkulturellen Einblick in die Wachstumsmärkte von morgen ist LEP ein einzigartiges Programm im Bereich Weiterbildung von CIOs."

Wir haben nur noch wenige Plätze frei!

Wer jetzt ins Auslandsmodul einsteigen möchte (oder auch nur das Auslandmodul wahrnehmen will), der möge sich schnell bei LEP-Projektleiterin Isabelle Keck per Mail oder telefonisch melden: +49-(0)89-360-86-523.

Alle Details zum LEP lesen Interessierte hier. Das gesamte China-Programm 2016 gibt es hier zum Download.

Zur Startseite