Strategien


EIU-Prognosen bis 2020

IT schafft das mittlere Management ab

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Weitere Beispiele seien Ebay und FacebookFacebook. Auch hier haben die Gründer auf Basis bestehender Technologien neue Geschäftsmodelle geschaffen, so die EIU. Alles zu Facebook auf CIO.de

Mehrheit geht von radikalem Branchenwandel aus

Rund sechs von zehn Befragten (62 Prozent) erklären denn auch, ihre Branche werde sich bis 2020 vermutlich radikal verändern. Mehr als einer von zehn (dreizehn Prozent) fürchtet, das Unternehmen, in dem er derzeit arbeitet, werde es in zehn Jahren nicht mehr geben.

Lynda Gratton von der London Business School sagt, dass der kulturelle Wandel dem technologischen immer hinterher hinke. Möglich, dass das Technologie-affine Entscheider frustriere - dennoch müssten sie die Menschen in den Fokus der Unternehmensentwicklung stellen.

Die gesamte Studie finden Sie hier: Agent of change - The future of technology disruption in business

Zur Startseite