CIO Auf- und Aussteiger


Nachfolger gesucht

IT-Vorstand verlässt Lufthansa Technik

20.06.2012
Von Nicolas Zeitler

1992 stieg er dann bei der Lufthansa Technik in Hamburg als Projektkoordinator im Informationsmanagement ein. Später wurde er Teamleiter für die IT-Systeme der technischen Dokumentation. 1997 übernahm er zusätzlich die Leitung der Abteilung Strategisches Informationsmanagement. Mukrasch führte von 1998 an außerdem die Abteilung Informationssysteme Technik. 2000 übernahm er die Leitung des Bereiches Geräteversorgung Flugzeug.

1700 Flugzeugwartungen jeden Tag

Die hundertprozentige Lufthansa-Tochter Lufthansa Technik überprüft an weltweit mehr als 60 Wartungsstationen täglich rund 1700 Flugzeuge. Das Unternehmen hat mehr als 19.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von vier Milliarden Euro.

Zur Startseite