CIOs in Deutschland setzen zunehmend auf ITIL

ITIL scheitert ohne Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen

01.09.2004
Von Michael Kallus

Beim Financial-Management haben Compass zufolge Service Provider einen hohen Reifegrad entwickelt, während sich im internen Konzernverhältnis die verursachergerechte Abrechnung erst allmählich durchsetzt. Hingegen sei das Capacity-Management noch unterentwickelt: Eine systematische IT-Bedarfsplanung hat Compass in den untersuchten deutschen Unternehmen kaum angetroffen.

Für die Studie hat Compass 45 ProjekteProjekte ausgewertet, die das Unternehmen im ersten Halbjahr dieses Jahres durchgeführt hat. Alles zu Projekte auf CIO.de

Weitere Meldungen:

ITIL auf Siegeszug
Zeitpläne bei ITIL-Einführungen zu knapp bemessen
ITIL allein noch keine Kostenbremse

Bücher zu diesem Thema:

ITIL kompakt und verständlich
Auftragsklärung in IT-Projekten

Zur Startseite