E-Business in Deutschland

Jahrbuch 2004 fertig

06.09.2004
Unternehmen bekennen sich zwar zum E-Business, doch viele setzen Anwendungen gerade erst um oder planen sie noch. Eine der größten Herausforderungen ist es, sie zu standardisieren und zu integrieren. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung des Fraunhofer-Instituts IAO in Kooperation mit der Wegweiser GmbH, dem BDI sowie dem Bitkom. Unter den Begriff "E-Business" fallen sämtliche vernetzte IT- und Kommunikationstechniken zur Unterstützung von Geschäftsprozessen inner- und außerhalb der Unternehmen. Die Studie "E-Business Jahrbuch 2004" ist für E-Business-Entscheider kostenfrei.

Unternehmen bekennen sich zwar zum E-Business, doch viele setzen Anwendungen gerade erst um oder planen sie noch. Eine der größten Herausforderungen ist es, sie zu standardisieren und zu integrieren. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung des Fraunhofer-Instituts IAO in Kooperation mit der Wegweiser GmbH, dem BDI sowie dem Bitkom. Unter den Begriff "E-Business" fallen sämtliche vernetzte IT- und Kommunikationstechniken zur Unterstützung von Geschäftsprozessen inner- und außerhalb der Unternehmen. Die Studie "E-Business Jahrbuch 2004" ist für E-Business-Entscheider kostenfrei.

Zur Startseite