Karriereturbo

Jetzt für den CIO Young Talent Award bewerben

10.04.2018
Von Redaktion CIO
Der CIO Young Talent Award hat schon viele strahlende Sieger hervorgebracht und große Karrieren beschleunigt. Sind auch Sie dieses Jahr dabei?

Der CIO Young Talent Award wird seit 2011 als Nachwuchswettbewerb von CIO Stiftung und CIO-Magazin mit dem Ziel ausgerichtet, junge Top-Talente in der internen IT gezielt zu fördern und den Besten Stipendien für das Part-Time MBA Program der WHU - Otto Beisheim School of Management zukommen zu lassen.

Sieger der letzten Jahre

Eine Teilnahme lohnt sich damit sowohl für die Bewerber als auch die Unternehmen, wie beispielsweise die Erfahrungen aus der Finalrunde 2017 belegen. Nach einer Vorstellungsrunde musste die Finalisten dort in persönlichen Interviews mit der Jury aus dem Kuratorium der CIO-Stiftung ihr fachliches Know-how, ihre Persönlichkeit und ihre Führungskompetenzen unter Beweise stellen.

Am Ende durfte sich Stephan Schwarz, Spezialist Information Management Global Factories bei FestoFesto "CIO Young Talent 2017" nennen. Schwarz resümierte: "Der CIO Young Talent Award und das Stipendium sind für mich eine tolle Chance, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln." Schwarz' Chef, Festo-CIO Roger Kehl, freute sich darüber, dass sein Unternehmen nach der Finalnominierung von Peter Dornheim 2016, damals Leiter Identity & Access Management bei Festo, nun den ersten Platz abräumen konnte. Top-500-Firmenprofil für Festo

Die Gewinner des Young Talent Award 2017 (v. l. n. r.): Jhelum Sinha vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Stephan Schwarz von Festo und Eva Geiger von Siemens Healthcare.
Die Gewinner des Young Talent Award 2017 (v. l. n. r.): Jhelum Sinha vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Stephan Schwarz von Festo und Eva Geiger von Siemens Healthcare.
Foto: Foto Vogt

Bewerben Sie sich jetzt!

Haben Sie bei sich im Unternehmen verheißungsvolle Talente, die sich für eine Bewerbung beim CIO Young Talent Award anbieten? Dann freuen wir uns über ihre Bewerbung. Die folgende Infografik erläutert die Eckpunkte des CIO Young Talent Award noch einmal en detail:

Für alle weiteren Informationen und die persönliche Bewerbung wenden Sie sich direkt per E-Mail an Dr. Peter Kreutter (peter.kreutter@ciostiftung.de), Direktor der Stiftung WHU.

Links zum Artikel

Top500-Firmenprofil: Festo

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite