Projekte


Bayer 04 Leverkusen erhöht IT-Verfügbarkeit

Keine Unruhe vor dem Fußballstadion



Seit 2011 ist Matthias Frühauf als Presales Manager bei Veeam Software für die Region Central Europe verantwortlich. Gleichzeitig ist er für das Management und den Ausbau der Presales Organisation in CEMEA (D-A-CH, Eastern Europe & Russia) zuständig.

Dabei hilft die WAN-Optimierungstechnologie, die übertragene Datenmenge im Durchschnitt um den Faktor 20 zu reduzieren. So lassen Investitionen in zusätzliche WAN-Bandbreite vermeiden. "Wir sind uns sicher, dass sich der Zeitaufwand für den Vergleich der verschiedenen Lösungen rentiert hat. So, wie wir das Projekt nun realisierten konnten, wäre es mit anderen evaluierten Produkten aufgrund anderer Produktkonzepte bzw. -Architektur nicht möglich gewesen", so Aufderbeck.

Disaster-Recovery-Strategie in die Cloud ausdehnen

Der Service-Manager sieht Bayer 04 Leverkusen für die Zukunft gut aufgestellt: "Die Bedeutung von Informationstechnologie wird im Profifußball weiter zunehmen. Daher war uns für uns so wichtig, die IT-Verfügbarkeit auf ein neues Niveau zu bringen. Gleichzeitig hilft uns die Lösung mit ihrer einfachen Bedienung, das wachsende Datenaufkommen in allen Bereichen des Clubs in den Griff zu bekommen." Die Verantwortlichen bei Bayer 04 Leverkusen denken daher bereits über weitere ProjekteProjekte nach. Eine Überlegung ist etwa, die Disaster-Recovery-Strategie auch in die Cloud auszudehnen. Alles zu Projekte auf CIO.de

Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH

Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist ein deutsches Fußballunternehmen aus Leverkusen und eine hundertprozentige Tochter der Bayer AG. Das Unternehmen mit heute 250 festangestellten Mitarbeitern entstand am 1. April 1999 durch die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung des 1904 gegründeten Turn- und Sportverein Bayer 04 Leverkusen e.V.

Bayer 04 Leverkusen| IT-Verfügbarkeit

Branche

Sport

Zeitrahmen

30 Tage

Mitarbeiter

Insgesamt zwei Mitarbeiter aus der IT der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH und Bechtle Bonn

Aufwand

Rund zehn Personentage bei Bayer 04 Leverkusen und fünf Personentage bei Bechtle Bonn

Produkte

Veeam Backup & Replication

Dienstleister

Bechtle Bonn

Einsatzort

Bayer 04 Leverkusen GmbH

Internet

www.bayer04.de

Zur Startseite