Strategien


IT-Manager wetten

Kommunikationsinfrastruktur auf links gezogen

25.08.2011
Von Andreas Lendner

Alle rufen nach der Cloud, die heute als "Allheilmittel" dienen soll. Nicht zu vergessen ist aber, dass auch die Cloud ein stabiles Netzwerk als Grundlage der gesamten darin stattfindenden Kommunikation braucht; ein performantes Netzwerk, das Sprache, Video und Applikationen zusammenführt und Ausfallsicherheit gewährleistet. Ohne Netzwerk gibt es keine Applikation in der Cloud.

iPads, Smartphones, Social Media - alles integrieren

Mit unserem "Application Fluent Network"-Ansatz tragen wir dem Netzwerk der neuen Generation Rechnung. Denn Bandbreite allein reicht schon längst nicht mehr aus, um die unterschiedlichsten Geräte zusammenzuführen.

Unternehmen müssen heute iPads und SmartphonesSmartphones genauso sicher in das Firmennetzwerk integrieren können wie ein klassisches Telefon oder einen PC. Darüber hinaus muss es Unified Communications auf höchstem Niveau gewähren. Stichwort: Telemedizin. Aber auch die Ansprüche der Kunden wachsen beispielsweise im Zeitalter von Social MediaSocial Media tagtäglich. Alles zu Smartphones auf CIO.de Alles zu Social Media auf CIO.de

So erwarten emanzipierte Kunden und Interessenten nicht nur, dass ihnen alle Türen offen stehen und sie über jedes zur Verfügung stehende Gerät mit Ihnen Kontakt aufnehmen können. Sondern sie gehen ebenfalls davon aus, nicht jedes Mal aufs Neue ihren Zutritt erklären zu müssen.

Deshalb sind Firmen gut beraten, eine Konversationshistorie zu schaffen. Und zwar in Form eines kurzfristigen und eines langfristigen Konversationsgedächtnisses. Kurzfristig heißt, sämtliche Informationen aus allen Kanälen dauerhaft im Contact Center präsent zu halten.

Zur Startseite