Consultant-News


Erfolgsstrategien der Beratungsunternehmen

Kompetenz und Unternehmenskultur

09.03.2007
Von Christine Ulrich

Schließlich bezeichnen die Befragten eine professionelle Kommunikation mit dem Kunden, die aber konsequent eingesetzt werden muss, als elementare Erfolgsstrategie. Um die Kundenzufriedenheit zu fördern, sind etwa folgende Instrumente wichtig: vor Ort beim Kunden angemessen präsent zu sein und Ergebnisse persönlich zu präsentieren. Als zusätzlicher Erfolgsfaktor gilt auch die beratende Begleitung während der Implementierung des Projekts beim Kunden.

Der Lünendonk-Studie zufolge setzen sich die größten Management- und IT-Beratungshäuser in Deutschland verstärkt mit diesen Erfolgsstrategien auseinander. Die Marktforscher befragten die 26 größten Management- und die 24 größten IT-Beratungsunternehmen.

Zur Startseite