CIO Auf- und Aussteiger


Fritz Egger GmbH

Kreutmayr folgt auf Pikl

Gerhard Kreutmayr ist neuer CIO beim österreichischem Holzwerkstoffhersteller. Vorgänger Kurt Pikl ist in den Ruhestand gegangen.
Gerhard Kreutmayr leitete den Bereich Application Management.
Gerhard Kreutmayr leitete den Bereich Application Management.

Gerhard Kreutmayr (40) hat im Januar den CIO-Posten beim österreichischem Holzwerkstoffhersteller Fritz Egger GmbH übernommen. Er folgt bei der Unternehmensgruppe mit Stammsitz in St. Johann (Tirol) auf Kurt Pikl, der Ende 2007 in den Ruhestand gegangen ist.

Bisher leitete Kreutmayr den Bereich Application Management. Im Rahmen der Zentralisierung und Neuausrichtung verantwortete er in der Abteilung den Bereich Application Management (SAPSAP + NON-SAP). Zuvor war er gesamtverantwortlich für SAP-Einführung bei Egger. Alles zu SAP auf CIO.de

Zu seinen künftigen wichtigsten Aufgaben als CIO gehören im Rahmen der Umsetzung von IT-Governance die Themen IT-Sicherheit und Identity ManagementIdentity Management. Darüber hinaus will er ein IT-unterstütztes semantischen Netz für Wissens-Management einführen, prozessbeteiligte Partner entlang der Wertschöpfungskette integrieren, neue Geschäftsprozesse umsetzen sowie Prozesse optimieren und Manufacturing Intelligence voran treiben. Alles zu Identity Management auf CIO.de

Kurt Pikl ist nun Geschäftsführer seiner Common Sense IT-Consulting GmbH.
Kurt Pikl ist nun Geschäftsführer seiner Common Sense IT-Consulting GmbH.

Vorgänger Kurt Pikl ist nicht so ganz in den Ruhestand gegangen. Er alleiniger Geschäftsführer der Common Sense IT-Consulting GmbH.

Zur Startseite