Projekte


Server-basiertes System

Krones erneuert Übersetzungs-Technologie

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Um die zunehmenden Übersetzungsarbeiten zu schaffen, installiert der Hersteller von Abfüllanlagen Krones eine neue Software.
In der Abfüllanlage bei Krones.
In der Abfüllanlage bei Krones.
Foto: Krones

Der Konzern mit Hauptsitz in Neutraubling und weltweit über 10 000 Beschäftigten fertigt knapp 90 Prozent seiner Maschinen für den Export. Das bedeutet, dass binnen weniger Wochen technische Dokumentation und die Bedienoberflächen der Steuerungen der Abfüllanlagen übersetzt werden müssen. Um das wachsende Übersetzungsvolumen organisatorisch zu bewältigen und die Kosten zu begrenzen, erneuert Krones seine Übersetzungs-Management-Technologie. Anstelle lokaler Anwendungen installiert das Unternehmen ein server-basiertes System, das die Zusammenarbeit zwischen den Übersetzern erleichtert. Krones verspricht sich eine Amortisation des Projektes binnen eines Jahres.

Krones

Translation-System

Branche

Industrie

Zeitrahmen

k. A.

Dienstleister

SDL Language Technologies

Produkte

Translation Memory u. a. (SDL)

Umfang

konzernweit

Kontakt

www.krones.de

Zur Startseite