Retail IT


Personalwechsel

Lenz neuer Chef bei Neckermann.de

28.03.2008
Von Alexander Galdy
Martin Lenz ist ab sofort neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Neckermann.de in Frankfurt am Main. Mit dem 57-jährigen Österreicher übernimmt ein ausgewiesener Handelsexperte und Turnaround-Manager die Führung des Versandhändlers.

Vor seinem Wechsel zu Neckermann.de war Lenz bis März 2007 Vorstandsvorsitzender der Rewe Austria Holding AG in Wien, dem größten Lebensmitteleinzelhändler in Österreich. Zuvor leitete Lenz unter anderem von 1994 bis 1998 als Vorstandvorsitzender die Quelle AG in Österreich und war anschließend für fünf weitere Jahre Mitglied des Aufsichtsrats.

Bei Sun European Partners in London hofft man, dass Neckermann.de unter der neuen FührungFührung bald wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden wird. Sun hatte im Dezember 2007 mit der Arcandor AG, Essen, die Übernahme von 51 Prozent der Anteile an Neckermann.de vereinbart. Nach erfolgter Kartellfreigabe durch die Europäische Kommission in Brüssel Anfang März 2008 befinden sich die Parteien in abschließenden Vorbereitungen für das Closing. Alles zu Führung auf CIO.de

Zur Startseite