Vermittlung bleibt

Lidl gibt Geschäft als Reiseveranstalter auf

28.05.2020
Der Discounter Lidl verabschiedet sich aus dem Geschäft als Reiseveranstalter und tritt künftig nur noch als Urlaubsvermittler auf.
Lidl beschränkt sich künftig auf die Vermittlung von Reisen.
Lidl beschränkt sich künftig auf die Vermittlung von Reisen.
Foto: Cristi Croitoru - shutterstock.com

Der Betrieb der eigenen Reiseveranstalter "JT Touristik" und "Lidl holidays" werde zum 31. Oktober 2020 vollständig eingestellt, teilte LidlLidl am Mittwoch mit und bestätigte damit Informationen des Branchendienstes fvw. Die für das Online-Geschäft zuständige Lidl Digital wolle ihr Kerngeschäft stärken und die Ressourcen dafür bündeln, hieß es zur Begründung. Das Portal "lidl-reisen.de" solle zwar erhalten bleiben, dort würden künftig aber nur noch Angebote von Partner-Veranstaltern vermarktet und vermittelt. Top-500-Firmenprofil für Lidl Stiftung & Co. KG

Betroffen sind laut Lidl etwa 120 Mitarbeiter, mit denen nun Gespräche geführt würden. Ziel sei es, möglichst vielen eine Alternative innerhalb der Schwarz-Gruppe, zu der Lidl gehört, aufzuzeigen. (dpa/rs)

Zur Startseite