Strategien


Follmann Holding

Lieber SAP als J.D Edwards

08.03.2004
Sechs Jahre hatte die Follmann Holding J.D. Edwards' "One World" im Einsatz. Nun steigt das Unternehmen auf die Branchenlösung "IT-Chemicals" auf Basis von SAP "All-in-One" um.

Die Mindener Follmann Holding, Spezialhersteller von Druckfarben, Beschichtungen und Spezialchemikalien, will das Projekt in zehn Monaten abschließen. Ziel ist es, mit weniger Schnittstellen und einer einheitlichen IT die Entwicklungskosten sowie den Pflegeaufwand der bisherigen Systeme zu senken. Weitere Gründe für den Wechsel waren IT-Leiter Wilhelm Lange zufolge die ungewisse Zukunft des Produkts von J.D. Edwards sowie die schlechte Betreuung durch den Hersteller. Die Lösung von SAPSAP biete einen höheren Investitionsschutz und erleichtere zudem die Anbindung an Partnerfirmen, die zum Großteil ebenfalls SAP-Produkte einsetzen. Alles zu SAP auf CIO.de

Zur Startseite