Kein Schnelltest nach 20 Uhr

Männer attackieren Mitarbeiter eines Testzentrums

13.12.2021
Drei Männer sollen in Krefeld einen Mitarbeiter eines Corona-Testzentrums angegriffen und verletzt haben, weil sie nach dem Ende der Öffnungszeit keine Schnelltests mehr bekamen.
Zu spät für einen Schnelltest: Drei Männer ließen ihren Frust an einem Mitarbeiter aus.
Zu spät für einen Schnelltest: Drei Männer ließen ihren Frust an einem Mitarbeiter aus.
Foto: m.mphoto - shutterstock.com

Die Männer seien um kurz nach 20 Uhr am Samstagabend gekommen. Zu dem Zeitpunkt habe das Testzentrum aber keinen Zugriff mehr auf die Computersysteme gehabt. Als der 27-jährige Mitarbeiter dies den Männern sagte, hätten sie ihn mit Schlägen und Tritten attackiert, berichtete die Polizei am Montag. Der 27-Jährige ging leicht verletzt zu Boden, zwei Kollegen vertrieben daraufhin die Angreifer. Sie seien mit einem Geländewagen mit Düsseldorfer Kennzeichen geflohen, die Polizei sucht Zeugen. (dpa/rs)

Zur Startseite