CIO Auf- und Aussteiger


Deutscher Ring

Markus Warg jetzt Vorstand für Information/Services und Finanzen

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Versicherungsgruppe Deutscher Ring strafft ihre Vorstandsressorts. Neuer Kopf der jetzt zusammengeführten Bereiche Information/Services und Finanzen ist der promovierte Volkswirt Markus Warg.

Der 40-Jährige tritt seine neue Aufgabe am 1. August an. Er folgt auf Walter Klein und Knud Maywald, deren Bestellungen als Vorstandsmitglieder "im Zuge der Neustrukturierung in beiderseitigem Einvernehmen beendet werden", wie es ein Unternehmenssprecher formuliert.

Markus Warg, der in Trier studiert hat, begann seine Laufbahn 1994 bei der Beraterfirma BankBetriebsWirtschaft Jacob in Wiesbaden und wechselte später zur Dresdner Bank. Nachdem er dort ein strategisches Großprojekt verantwortet hatte, kam er 2002 zur Mannheimer AG Holding. Seit 2003 war er dort als Mitglied des Vorstandes für die Bereiche Controlling, IT, Betriebsorganisation, ProjekteProjekte, Verwaltung, Risikomanagement und Personalwesen zuständig. Alles zu Projekte auf CIO.de

Einen Nachfolger für ihn gibt es bei der Mannheimer AG Holding nicht, weil nach den Worten einer Sprecherin auch dort die Ressorts aufgelöst und ganz neu strukturiert worden sind.

Zur Startseite