Retail IT


Online-Strategie gegen Amazon

Media Markt: Radikaler Kurswechsel

18.07.2011
Von Hartmut  Wiehr
Die Online-Strategie von Media Markt richtet sich vor allem gegen Amazon.
Die Online-Strategie von Media Markt richtet sich vor allem gegen Amazon.
Foto: Amazon

Die Metro-Gruppe hat bereits den Online-Händler Redcoon übernommen, um sich besser im Online-Geschäft aufzustellen. Dieses Ziel ist aber gar nicht so leicht zu verwirklichen: Eine Ende Juni zusammen mit der Preissuchmaschine Idealo gestartete Sonderaktion hatte in vielen Fällen zu Unmut der Kunden geführt.

Zum Teil waren die angepriesenen Produkte nicht in den Läden vorrätig oder das Media-Markt-Personal wusste nichts von der Aktion wusste und weigerte sich, die Produkte zu den Niedrigpreisen zu verkaufen. Die Schnäppchenjagd war unter dem Titel "Das große TV-Duell: Media Markt vs. Internet" angekündigt worden - der Zweikampf geht jetzt in eine neue Runde.

Zur Startseite