Mit sinnvollen Informationen zu besseren Entscheidungen

Mehrwert durch RFID

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Darüber hinaus geben 73 Prozent der Unternehmen an, dass sie den RFID-Markt nur als eine einfache Nutzung von "Tags and Readers" wahrnehmen. Und 70 Prozent von den Befragten fällt die Entscheidung schwer, zum jetzigen Zeitpunkt RFID-Technologien einzuführen, weil noch zu wenig Referenzinstallationen und damit nur eingeschränkte Informationen zu den Vorteilen der Technologie im Unternehmensalltag existieren.

BEA befragte für die Trendanalyse 30 Unternehmen.

Zur Startseite