Digitalrat

Merkel beruft Expertengruppe für Digitalisierung

21.08.2018
Die Bundesregierung will sich beim Thema Digitalisierung künftig von einer Expertengruppe beraten lassen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erhofft sich Impulse vom Digitalrat.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erhofft sich Impulse vom Digitalrat.
Foto: 360b - shutterstock.com

Dieser "Digitalrat" werde ein schlagkräftiges Gremium mit zehn Experten aus der Praxis sein, "die uns antreiben, die uns unbequeme Fragen stellen", kündigte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in ihrer wöchentlichen Videobotschaft an. "Ich bin überzeugt, dass wir insgesamt in unserem Regierungshandeln nur dann mithalten können, wenn wir uns auch immer wieder Rat von außen suchen." Die Experten sollten unterschiedliche Themenfelder der DigitalisierungDigitalisierung abdecken. Sie sei überzeugt, dass aus dieser Arbeit viele neue Ideen entstehen könnten, sagte Merkel. (dpa/mz) Alles zu Digitalisierung auf CIO.de

Zur Startseite