CIO Auf- und Aussteiger


Ex-CIO von Zeiss

Michael Belko berät CIOs

Jens Dose ist Editor in Chief von CIO. Seine Kernthemen drehen sich rund um CIOs, ihre IT-Strategien und Digitalisierungsprojekte.
Seit Januar 2022 ergänzt der einstige Zeiss-CIO das Team der Unternehmensberatung Grashoff & Schumm als CIO Advisor.
Michael Belko
Michael Belko
Foto: Grashoff & Schumm

Michael BelkoMichael Belko verantwortet als Partner den neu geschaffenen Bereich "CIO Advisory". Er soll Projektmanagement-Services mit der IT-Transformation der Kunden zusammenbringen. Profil von Michael Belko im CIO-Netzwerk

"Michael Belko kennt beide Seiten, da er große Programme und Organisationen sowohl als CIO als auch als Consultant verantwortete. Damit ist er der ideale Partner für uns und unsere Kunden im Thema CIO Advisory zur Transformation der IT," kommentiert Mitgründer Henning Grashoff.

Belko bringt viel Erfahrung mit. Der studierte Wirtschaftsingenieur war bis Ende 2020 rund acht Jahre beim Optik-Konzern Zeiss in leitenden IT-Positionen tätig, zuletzt als Head of IT und Chief Transformation Officer. 2021 wechselte Belko auf die Anbieterseite und gründete als Managing Director die Digitalforfuture GmbH mit. Das Beratungshaus will Unternehmen dabei unterstützen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden.

Grashoff & Schumm ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in Bielefeld. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Projekt-Management in den Bereichen Warenwirtschaft, Vertrieb und Lieferkette sowie SAP S/4 und digitalen Ökosystemen.

Zur Startseite