Finance IT


10-Jahres-Vertrag

MLP und HP migrieren Services in Utility-Modell

20.07.2012
Von Ursula Pelzl

Aktive Unterstützung bei Entwicklung von Innovationen

Ferner erwartet MLP von HP auch eine aktive Rolle in der Entwicklung von Innovationen. "Das ermöglicht es uns, unseren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte zu bieten und gleichzeitig eine hohe Effizienz zu erreichen", beschreibt Reinhard Loose, CFO bei der MLP Finanzdienstleistungen AG, die Pläne für die Zukunft.

Innovative Angebote ließen sich heute nur mithilfe effizienter Prozesse und einer optimierten IT-Infrastruktur erstellen, bestätigte auch Mike Nefkens, Senior Vice President und General Manager bei HP Enterprise Services EMEA.

MLP hatte im Mai 2012 bekanntgegeben, dass das Unternehmen mit einem deutlichen Gewinnwachstum in das Geschäftsjahr 2012 gestartet ist. Der Konzernüberschuss hatte sich im ersten Quartal auf 9,4 Mio. Euro verdoppelt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 44 Prozent auf 12,4 Mio. Euro zu. Die positive Entwicklung schreibt MLP u. a. dem erfolgreichen Verlauf seines Effizienzprogramms zu.

Zur Startseite