Dennis Woodside

Motorola-Chef geht zu Dropbox

16.02.2014
Der Handy-Hersteller Motorola verliert mit dem Verkauf an Lenovo seinen Chef Dennis Woodside. Er wird künftig beim Online-Speicherdienst Dropbox für das operative Geschäft zuständig sein.

Der bisherige Google-Eigentümer Motorola bestätigte den Wechsel dem "Wall Street Journal". Google-Veteran Woodside hatte die FührungFührung von Motorola übernommen, nachdem der Internet-Konzern den Handy-Pionier vor knapp zwei Jahren übernommen hatte. Seine Aufgaben bei Motorola sollen vorerst die Google-Manager Nikesh Arora und Jonathan Rosenberg übernehmen. Alles zu Führung auf CIO.de

Dropbox kann Woodsides Management-Erfahrung gut gebrauchen: Der Online-Speicherdienst plante im vergangenen Jahr mit einem Umsatz von 200 Millionen Dollar und könnte in absehbarer Zeit Kurs auf die Börse nehmen. Jüngst nahm das Unternehmen Medienberichten zufolge 350 Millionen Dollar ein, dabei seien Unternehmensanteile zu einer Gesamtbewertung von zehn Milliarden Dollar verkauft worden. Dropbox wird von Gründer Drew Houston geführt, der eher als Techniker denn Management-Experte gilt. (dpa/rs)

Zur Startseite