iPhone


iPhone im Vergleichstest

Motorola Milestone und Nokia N900 gegen das iPhone

Yvonne Göpfert ist als freie Journalistin in München tätig.

Drittes Kriterium: Display

Das iPhone bietet ein 3,5-Zoll-Display, das im Vergleich zu seinen Mitstreitern bei hellem Sonnenlicht am wenigsten spiegelt. Mit 52 x 77 Millimeter Fläche und 320 x 480 Pixel Auflösung war es einmal Vorreiter. Doch die Zeit bleibt nicht stehen und so ziehen das Motorola Milestone und das Nokia N900 am iPhone vorbei. Die feinfühlige Reaktionsfreude des iPhone-Displays erreicht dagegen nur das Motorola Milestone. Das Nokia N900 bietet ebenfalls einen sehr guten Touchscreen, doch manchmal hakt es hier noch.

Das Motorola Milestone mit seinem 3,7-Zoll-Display bietet 46 x 82 Millimeter Fläche bei einer glasklaren Auflösung von 480 x 854 Pixel. Damit macht Videoschauen auf dem Motorola Milestone drei Mal mehr Spaß als auf dem iPhone.

Das Nokia N900 liegt zwischen den beiden Konkurrenten: Es bietet eine Displayfläche von 46 x 76 Millimetern und ist damit etwas kleiner als das iPhone. Die Auflösung hält mit 800 x 480 Pixel mit der des Motorola Milestone mit.

Damit holen das iPhone und das Nokia N900 jeweils 8 Punkte, das Motorola Milestone sahnt 10 Punkte ab.

Zur Startseite