Retail IT


Strategie von Motorola Solutions

Motorola nach dem Handy-Desaster

11.07.2012
Von Hartmut Wiehr

In Zukunft will man sich ferner besonders um die Bezahlprozesse in den Läden kümmern, betonte Conrado. Die üblichen Schlangen vor den Kassen sollten schon bald obsolet sein.

Analystin: Kunden bevorzugen Einkauf vor Ort

Digitale Geräte überall im Laden: Das bedeutet, Informationen sind ständig abrufbereit.
Digitale Geräte überall im Laden: Das bedeutet, Informationen sind ständig abrufbereit.
Foto: Motorola

Und das Ladengeschäft in der Retail-Branche ist noch lange nicht tot. Im Gegenteil, wie die US-Analystin Alison Kenney Paul von Deloitte LLP im Gespräch mit CIO.de hervorhob. Schwache Punkte seien vor allem die hohen Ausgaben für Ladenpersonal und für Lagerhaltung. Doch die Branche insgesamt sei lebendig, weil die meisten Menschen es nach wie vor bevorzugen, irgendwo vor Ort einzukaufen, auch wenn die persönlichen Kontakte inzwischen nahe bei null eingefroren seien. Insofern stehe Motorola mit seiner Geräte-Initiative gar nicht so schlecht da, meint Paul.

Zur Startseite