Apple-Pläne

Nächste iPad-Generation kommt Mitte Oktober

18.09.2014
Nach neuen iPhones will Apple Mitte Oktober Medienberichten zufolge auch die nächste iPad-Generation vorstellen.

Erwartet werden erneuerte Modelle in den zwei bisherigen Bildschirmgrößen, spekuliert wurde aber bereits auch über ein größeres Apple-Tablet im kommenden Jahr. Die Website "Daily Dot" schrieb unter Berufung auf informierte Personen, die neuen iPads würden am 21. Oktober vorgestellt, der Finanzdienst Bloomberg nannte als Zeitraum Mitte Oktober ohne genaueres Datum.

Apple hatte die iPads zuletzt im vergangenen Oktober aktualisiert, es steht also die jährliche Erneuerung der Modellpalette an. Der iPad-Absatz war zuletzt zurückgegangen. AppleApple will seine TabletsTablets unter anderem über eine Partnerschaft mit IBMIBM stärker an Unternehmen verkaufen. (dpa/rs) Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu IBM auf CIO.de Alles zu Tablets auf CIO.de

Zur Startseite