IT-Dienstleister

Nagarro erhöht Umsatzprognose erneut

19.12.2021
Beim IT-Dienstleister Nagarro laufen die Geschäfte noch besser als bisher avisiert.
 Nagarro zielt eine operative Marge von 14 Prozent an.
Nagarro zielt eine operative Marge von 14 Prozent an.
Foto: Nagarro SE

Der Nagarro-Vorstand wird für das bald zu Ende gehende Jahr 2021 daher nochmals optimistischer und erwartet nunmehr einen Anstieg des Umsatzes um fast ein Viertel auf 535 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Das Unternehmen hatte erst im November 2021 die Umsatzprognose erhöht, zuletzt standen 525 Millionen Euro. Der Aktienkurs reagierte kaum auf die Nachricht.

Mit Blick auf die Profitabilität bleibt es bei bisherigen Prognose. Die bereinigte operative Marge (bereinigte Ebitda-Marge) soll bei 14 Prozent herauskommen, dies wären rund vier Prozentpunkte unter dem Vorjahresniveau. Der Konzern hatte bei der Senkung der Margenziele vor einigen Monaten als Grund unter anderem steigende Kosten und Löhne genannt. (dpa/rw)

Zur Startseite