CIO Auf- und Aussteiger


Ramakrishnan geht in den Ruhestand

Neff wird RWE Konzern-CIO

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Von Vorbereitung auf das Privatleben kann bei dem RWE-CIO zumindest vorerst keine Rede sein: Am 10. und 11. Februar kommt Ramakrishnan als einer der Referenten auf die IT-Strategietage des CIO-Magazins nach Hamburg. Der größte deutsche IT-Management-Kongress steht in diesem Jahr unter dem Titel "Vom Enabler zum Gestalter - wie sich CIOs für den Aufschwung positionieren".

Neff bringt 20 Jahre IT-Erfahrung mit

Ramakrishnans Nachfolger Neff arbeitet seit 2000 als CIO der Heidelberger Druckmaschinen. Zuvor war er für Konzerne wie Hoechst und Aventis tätig. Neff bringt rund 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Über seine Nachfolge bei der Heidelberger Druck soll dieser Tage entschieden werden.

Vor fünf Jahren wurde Neff zum "CIO des Jahres" gewählt. Er hatte dafür gesorgt, dass beim Druckkonzern alle Mitarbeiter an 175 Standorten rund um den Globus zu den gleichen zeitgemäßen IT-Bedingungen arbeiten. Der CIO verschrieb den Heidelbergern einheitliche PC-Arbeitsplätze und IT-Services, führte diverse Datenzentren zu einem Großrechenzentrum zusammen und reduzierte die Vielfalt der SAP-Implementierungen auf ein einziges System.

Zur Startseite