Finance IT


Implementierung binnen vier Monaten abgeschlossen

Neue Finanzdaten-Management-Plattform für European Fund Administration

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Mit einer zentralen Lösung für das Einspeisen von Finanzdaten will die European Fund Administration Kosten senken.

Die European Fund Administration (EFA) brauchte eine zentrale Plattform für die Integration von Telekurs- und Blomberg-Daten in ihr IT-System. Das Unternehmen hat sich für Gain Golden Copy von AIM Software entschieden. Die EFA arbeitet bereits seit 2004 mit Software dieses Anbieters.

Die neue Plattform wurde nach Unternehmensangaben binnen vier Monaten implementiert. Laut Josef Sommeregger, Head of Business Develpoment and Sales bei EFA, war das möglich, weil die Software Standardeinstellungen von Mappings, Workflows und vordefinierten Prozessen aus früheren Projekten liefert.

EFA-CIO Jean Marc Verdure erwartet nun, Gesamtkosten und Aufwand der Datenverarbeitung "deutlich" senken zu können.

Zur Startseite