Projekte


Lekkerland

Neue Ordnung im Lager

30.04.2006
Nach der Umstellung des ersten Lagers auf das neue Logistiksystem beginnt Lekkerland nun mit dem Roll-out in 17 weiteren Niederlassungen.

Lekkerland versorgt in Deutschland rund 60000 Geschäftskunden mit einem Vollsortiment aus Süßwaren, Convenience-Gütern, Tiefkühlkost, Frische-Produkten oder Tabakwaren sowie Non-Food-Artikeln. Das neue Logistiksystem hat ein Datenvolumen von durchschnittlich 1,5 Millionen Positionen zu bewältigen. Durch den weitgehenden Verzicht auf Papierbelege soll sich die Datentransparenz weiter erhöhen, und zentrale Prozesse wie Inventarisierung und Kommissionierung sollen sich vereinfachen lassen. Mit der neuen Lösung lege man den Grundstein für den weiteren Ausbau der Logistikprozesse, sagte Wolfgang Scheid, Geschäftsführer von Lekkerland Information Systems.

Zur Startseite