Onlinespiele-Spezialist

Neuer Zynga-Chef krempelt Führung um

14.08.2013
Beim Onlinespiele-Spezialisten Zynga ("Farmville") baut der neue Chef Don Mattrick nach nur wenigen Wochen die Firmenspitze um. Drei ranghohe Manager verlassen das Unternehmen, darunter der bisher für das operative Geschäft zuständige David Ko.

Außerdem gehen Technologiechef Cadir Lee und Personal-Managerin Colleen McCreary, wie Mattrick in einem Blogeintrag in der Nacht zum Mittwoch ankündigte. Zynga war mit Online-Games auf der Facebook-Plattform großgeworden, doch zuletzt ließ das Interesse der Nutzer an den Spielen der Firma aus San Francisco deutlich nach. Allein im vergangenen Quartal fiel die Zahl der aktiven Nutzer um ein Viertel. Mattrick, der bisher bei MicrosoftMicrosoft für das Geschäft mit der Xbox-Konsole zuständig war, ersetzte Anfang Juli Zynga-Gründer Mark Pincus auf dem Chefposten. (dpa/rs) Alles zu Microsoft auf CIO.de

Zur Startseite