Finance IT


Unterstützung über alle Vertriebskanäle hinweg

Neues CRM-System für die National-Bank

16.10.2006
Von Tanja Wolff
Die National-Bank bekommt mit Update.Seven ein neues Customer Relationship Management (CRM)-System. Die Lösung der Update Software AG wird in den Zentralbereichen Marketing, Controlling, und auch in allen Vertriebs- und Marktbereichen der Bank implementiert.

Die Web-basierte Software soll die Mitarbeiter des Essener Bankhauses am Customer-Point-of Contract und über alle Vertriebskanäle hinweg unterstützen. Im ersten Schritt wird sie für den Vertrieb im Privat- und Firmenkundengeschäft eingeführt. Kunden sollen so besser betreut und langfristig gebunden werden.

Bis zum Frühjahr 2007 soll die Lösung von Update Software für mehr als 400 Anwender als zentrales CRM-System verfügbar sein. "Es war uns wichtig, einen Partner zu finden, der einerseits die im Pflichtenheft definierten Prozesse durch seine Lösung optimal unterstützt und andererseits umfangreiches Branchen-Knowhow im Bankbereich mitbringt", sagt Thomas Stephan Direktor und CIO der National-Bank. Das Finanzinstitut hatte das Projekt Ende 2005 ausgeschrieben.

Zur Startseite