Retail IT


Großhandel befürchtet Hindernisse beim globalen Wachstum

Nicht ohne Schwierigkeiten

20.07.2007
Von Alexander Galdy

Die Informationstechnologie stellt hierbei laut Lawson ein wichtiges Werkzeug zur Erreichung von Wachstumszielen dar. Sie unterstützt den Großhandel dabei, die Kosten für die Auftragsbearbeitung, die Bestandsverwaltung, den Kundendienst und Verwaltungsprozesse zu senken. Außerdem bietet sie Unternehmen die Möglichkeit, ihre profitabelsten Kunden und deren aktuelle Bedürfnisse zu identifizieren und so wesentlich zur Kundenbindung beizutragen.

Der Bericht basiert auf Untersuchungen, die Pembroke Consulting für Lawson Software durchgeführt hat. Dabei wurden zwischen Ende 2006 und Anfang 2007 1.300 Vertreter bekannter Handelsunternehmen in Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland befragt und die aktuellen StrategienStrategien der Unternehmen in den einzelnen Regionen sowie das Wachstum behindernde Faktoren miteinander verglichen.
Alles zu Strategien auf CIO.de

Zur Startseite