Finance IT


Gerlach übernimmt IT-Ressort

NRW Bank baut Vorstand um

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die oberste IT-Verantwortung bei der NRW Bank liegt ab sofort bei Vorstand Ernst Gerlach. IT-Leiter bleibt Tobias Schmitt.
Ernst Gerlach hat im Vorstand der NRW Bank die IT-Verantwortung übernommen.
Ernst Gerlach hat im Vorstand der NRW Bank die IT-Verantwortung übernommen.

Ernst Gerlach, Vorstand der NRW Bank, ist seit Juli oberster IT-Chef. Die Bank mit Sitz in Düsseldorf hat sein Mandat bis März kommenden Jahres verlängert und ihm zugleich neue Kompetenzen übertragen. Seine weiteren Aufgaben sind Wohnraumförderung und Geschäftsunterstützung. Gerlach sitzt seit 2002 im Vorstand der Bank.

Zuvor lag die IT-Verantwortung bei Vorstand Klaus Neuhaus. Er hat in dem Gremium ebenfalls neue Aufgaben übernommen und ist nun unter anderem für das Risiko-Management zuständig.

IT-Bereichsleiter bleibt weiterhin Tobias Schmitt. Die Bank untergliedert die Informationstechnologie in die Felder Allgemeine IT-Services sowie IT Nichthandel und IT HandelHandel. Top-Firmen der Branche Handel

Die IT Revision gehört zur Abteilung Revision. Bereichsleiterin ist Birgit Roszyk. Sie berichtet wie Schmitt an Vorstand Gerlach.

Zur Startseite