Bundeskanzler

Olaf Scholz bestellt nicht im Internet

09.06.2022
Bundeskanzler Olaf Scholz bestellt nur ungern Waren oder Dienstleistungen im Internet. Das ist der Grund.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verzichtet auf Online-Bestellungen.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verzichtet auf Online-Bestellungen.
Foto: Alexandros Michailidis - shutterstock.com

Er wolle gern zugeben, dass er "nicht zu den Leuten zähle, die im Internet viel bestellen", sagte der SPD-Politiker am Donnerstag auf der Digitalmesse re:publica in Berlin. Er habe ein Problem, wenn er im Internet seinen Namen als Kunde eintragen müsse - weil er sich dann identifizieren müsse "als herausgehobene Persönlichkeit des politischen Lebens". "Und irgendwie beeinträchtigt mich das", gab er schmunzelnd zu.

Er schicke aber auch nicht seine Fahrbereitschaft zum Späti, um ein Bier zu holen, sagte Scholz auf eine entsprechende Frage. "Ich hab was zu Hause." (dpa/rs)

Zur Startseite