Porto-Betrug

Online-Händler prellte DHL um fast 140.000 Euro

10.07.2019
Weil er im größeren Stil Porto-Etiketten für Pakete gefälscht haben soll, ist ein Online-Händler in Bayern zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.
DHL-Fließband: Der Zustelldienst hat knapp 26.000 Pakete gratis zugestellt.
DHL-Fließband: Der Zustelldienst hat knapp 26.000 Pakete gratis zugestellt.
Foto: Stoyan Yotov - shutterstock.com

Der 39-Jährige hatte nach Angaben des Amtsgerichts Aschaffenburg für knapp 26.000 Pakete die Etiketten elektronisch nachgeahmt und so den Paketdienst DHLDHL um fast 140.000 Euro gebracht. Der Betrug habe sich über mehr als ein Jahr gezogen. Der HändlerHändler war nach Gerichtsangaben geständig. Er verkauft über den Online-Marktplatz Ebay Haushaltsartikel, Ladekabel, Kinderspielzeug und andere Gegenstände. Das Urteil vom Dienstag ist noch nicht rechtskräftig. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Deutsche Post AG Top-Firmen der Branche Handel

Zur Startseite