Akquisition

Oracle kauft Software-Anbieter FatWire

14.07.2011
Von Elke Senger-Wiechers

Marketingkampagnen auf allen Kanälen

Oracle zufolge ist es das Ziel, die Interaktion zwischen den Unternehmen und ihren Kunden über alle Kundenkanäle hinweg zu verbessern. "Die FatWire Produkte geben Oracle die Möglichkeit, eine komplette Software-Suite zur Verfügung zu stellen, mit der Online-Vermarkter besucher ansprechen, noch mehr Interessenten in Kunden umwandeln und die Loyalität ihre Kunden zu erhöhen", beschreibt Hasan Rizvi, Senior Vice President bei Oracle den Nutzen der Akquisition.

Die Produkte von FatWire richten sich ausschließlich an Business-Kunden. Über 300 weltweit agierende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, darunter Barclays, Pfizer, Levi's, Ford und Cisco, verwalten und pflegen ihre Webseiten mit den Web-Management-Systemen von FatWire. Die Transaktion soll bis Ende des Halbjahres 2011 abgeschlossen sein. Bis dahin wird jedes der beiden Unternehmen unabhängig voneinander agieren. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Zur Startseite