"Später-Bezahlen"-Angebote

Paypal will Klarna angreifen

03.06.2021
Der Bezahldienst Paypal will verstärkt ins angestammte Geschäft des Rivalen Klarna mit "Später-Bezahlen"-Angeboten vorstoßen.
PayPal führt die Funktion "Bezahlung nach 30 Tagen" ein.
PayPal führt die Funktion "Bezahlung nach 30 Tagen" ein.
Foto: Kaspars Grinvalds - shutterstock.com

Paypal führte am Dienstag, den 1. Juni 2021, eine Option zum Zahlen von Einkäufen nach 30 Tagen ein. Außerdem können Händler künftig einen entsprechenden Button in ihrer Shops integrieren, mit dem Kunden die Option direkt auswählen können.

Diese Gebühren werden bei der Paypal-Nutzung fällig

Der schwedische Anbieter Klarna ist mit dem Geschäftsmodell sowie mit Ratenzahlungen zu einem der wertvollsten europäischen Finanzunternehmen geworden und ist unter anderem auch in Deutschland stark. Paypal lässt nun auch mehr Flexibilität bei seiner 2019 eingeführten Ratenzahlung zu. Bisher war hier nur ein 12-Monatszeitraum vorgesehen, künftig könnten es auch drei, sechs und 24 Monate sein. (dpa/rw)

Zur Startseite