CIO des Jahres


CIO des Jahres 2012 - Großunternehmen

Platz 6: Thomas Schott, Rehau AG

22.11.2012
Karen Funk ist Senior Editor beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind IT-Karriere und -Arbeitsmarkt, Führung, digitale Transformation, Diversity und Sustainability. Als Senior Editorial Project Manager leitet sie zudem seit 2007 den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT ein. Zusammen mit einer Kollegin hat sie eine COMPUTERWOCHE-Sonderedition zu Frauen in der IT aus der Taufe gehoben, die 2022 zum 6. Mal und mit dem erweiterten Fokus Diversity erschienen ist.
Thomas Schott von REHAU hat beim IT-Wettbewerb "CIO des Jahres 2012" den 6. Platz in der Kategorie "Großunternehmen" erreicht.

Der CIO des Polymerverarbeitungsspezialisten hat ein umfangreiches Projekt zum Thema "BYODBYOD" (bring your own device) und "UYOD" (use your own device) umgesetzt. Rund 30 Prozent der beruflich genutzten iPhones sind Privatgeräte. Alles zu BYOD auf CIO.de

Angesprochen auf Widerstände im Projekt, konstatiert Schott: "Keinerlei Widerstände!" Vielmehr sei BYOD weltweit gerade von den jüngeren Mitarbeitern sehr positiv angenommen worden und UYOD bei Mitarbeitern jeden Alters auf Zustimmung gestoßen. Lediglich die Vorgesetzten müssten "umdenken", meint der Rehau-CIO.

REHAU AG + Co

Thomas Schott, Rehau AG
Thomas Schott, Rehau AG
Foto: Thomas Schott, REHAU

Kompetenz und Innovationsfreude haben uns zum führenden System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und IndustrieIndustrie gemacht. Dank der Kombination aus hoher Entwicklungsleistung und starken dezentralen Vertriebs- und Serviceorganisationen gehören wir zu den TOP Anbietern am Markt. Top-Firmen der Branche Industrie

(Mitarbeit Claudia Heinelt und Max Halbinger)

Zur Startseite