Kurzarbeit im Audi-Werk Brüssel

Produktionsstopp für den Audi e-tron

23.02.2020
Wegen Nachschubproblemen hat der Autohersteller Audi die Fertigung seines Elektromodells e-tron vorübergehend eingestellt.
Audi e-tron 55 quattro. Das elektrische SUV baut Audi in Brüssel.
Audi e-tron 55 quattro. Das elektrische SUV baut Audi in Brüssel.
Foto: Grzegorz Czapski - shutterstock.com

Für das betroffene AudiAudi-Werk in Brüssel wurde Kurzarbeit angemeldet, wie ein Unternehmenssprecher der belgischen Nachrichtenagentur Belga am Freitag bestätigt. Zuvor hatte die Wirtschaftszeitung "l'Echo" über den erzwungenen ProduktionsstillstandProduktionsstillstand berichtet. Der Betrieb in der Brüsseler Audi-Fabrik solle "einige Tage" stillliegen, hieß es. Top-500-Firmenprofil für Audi AG Top-Firmen der Branche Automobil

Der Werkssprecher wollte auf Anfrage von Belga nicht präzisieren, welche Teile für die Produktion des Elektro-SUV fehlten und welcher Zulieferer dafür verantwortlich sei. Das Problem habe jedoch nichts mit der Coronavirus-Epidemie in China zu tun, sagte er. (dpa/rs)

Zur Startseite