IT-Management der Spitzenklasse

Rainer Janßen ist CIO des Jahres 2008

28.11.2008


Einen seiner ersten Artikel schrieb René Schmöl, Jahrgang 1982, mit 16 Jahren für die Tageszeitung Freies Wort. Es war ein Interview mit Hape Kerkeling. Dieser Erfolg motivierte ihn, weiterzumachen. Nach sieben Jahren im Lokaljournalismus und einer Ausbildung zum Verlagskaufmann folgte ein Volontariat bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Seit 2007 ist René Schmöl in unterschiedlichen Positionen für IDG tätig. Momentan als Chef vom Dienst Online für das Portal cio.de.
Uwe Siller von der Bitburger Braugruppe.
Uwe Siller von der Bitburger Braugruppe.

Kategorie Mittelstand: Platz 3, Uwe Siller (43), Bitburger Braugruppe

Herausragend in: VirtualisierungVirtualisierung. Sie reduziert beim Bierbrauer den Administrationsaufwand, beschert ihm geringere Hardwarekosten und reduziert den Stromverbrauch im Rechenzentrum. Alles zu Virtualisierung auf CIO.de

Wichtigstes Projekt: Die Einführung eines E-Mail-Managementsystems erweitert die Zugriffsmöglichkeiten
auf bereits archivierte Mails, erhöht die Revisionssicherheit und entlastet Postfächer und Plattenspeicher.

Ziele in drei Jahren: Eine noch bessere Verzahnung mit dem Fachbereich. Dazu braucht es eine noch engere Zusammenarbeit und Kommunikation mit den IV-Koordinatoren.

Zur Startseite