Jaguar Land Rover

Ralf Speth leitet künftig das operative Geschäft

17.03.2010
Der neue COO kommt von Linde, kennt Jaguar aber gut.

Ralf Speth wird neuer Chief Operating Officer des britischen Automobilbauers Jaguar Land Rover. Das berichtet das manager magazin unter Berufung auf Unternehmenskreise. Der 54-jährige Produktionsexperte Speth arbeitet aktuell für Linde Gas. Bis 2007 hatte er das operative Geschäft des Gabelstaplerherstellers Kion geleitet.

Speth ist für das Jaguar-Management ein alter Bekannter. Er wechselte 1999 im Gefolge des damaligen BMW-Entwicklungsvorstands und heutigen Linde-Chefs Wolfgang Reitzle von BMW zu Fords damaliger Premiumgruppe PAG. Zur PAG gehörten auch Jaguar und Land Rover. Seit 2008 zählt Jaguar Land Rover zum indischen Tata-Konzern, der inzwischen vom ehemaligen Europachef von General Motors, Carl-Peter Forster (55), geleitet wird. Speth wird direkt an Forster berichten.

Zur Startseite