iPhone


Für iPhone und iPad

Ranking der beliebtesten Apple-Apps 2012



Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO.de. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.

Bei den Gratisangeboten für iPad-Nutzer waren Skype, die Ebay-App und der Amazon Windowshop am beliebtesten. Auf dem vierten Platz steht Taschenrechner X Kostenlos, gefolgt vom Adobe Reader. Am umsatzstärksten waren 2012 mit Bild HD und der Welt iPad App zwei Medienangebote. Es folgen die Textverarbeitungs-App Pages sowie die Spiele Clash of Clans und Lords & Knights.

Apps des Jahres

Abseits der Ranglisten hat iTunes außerdem seine Lieblings-Apps des Jahres gekürt. Für das iPhoneiPhone gewinnt hier die Taxi-App myTaxi, mit der man sich verfügbare Taxis auf einer Karte anzeigen lassen und per Smartphone bestellen kann. Zur iPad-App des Jahres kürt iTunes Paper by FiftyThree, mit der man wie bei einem herkömmlichen Notizbuch skizzieren, schreiben und malen kann. Alles zu iPhone auf CIO.de

Zur Startseite