DDos-Attacke

Regierungswebseiten in Israel lahmgelegt

15.03.2022
In Israel sind Internetseiten der Regierung durch einen Cyberangriff lahmgelegt worden.
Eine DDos-Attacke hat die Webseiten der israelischen Regierung lahmgelegt.
Eine DDos-Attacke hat die Webseiten der israelischen Regierung lahmgelegt.
Foto: diy13 - shutterstock.com

Die israelische Cyber-Direktion teilte am Montag mit, dass aufgrund einer DDoS-Attacke mehrere Webseiten der Regierung nicht erreichbar seien.

Betroffen waren etwa die Internetseite des Innenministeriums, des Verteidigungsministeriums und weitere Regierungswebseiten.

Der Ursprung des Angriffs konnte offiziell nicht identifiziert werden. Die Nachrichtenanstalt Deutsche Welle (DW) berichtet jedoch, dass eine mit dem Iran verbundene HackergruppeHackergruppe angeblich Kredite angenommen hat und dass dies möglicherweise eine Vergeltung für eine angebliche israelische Operation gegen eine iranische Atomanlage war. Alles zu Hacker auf CIO.de

Laut der israelischen Tagezeitung Haaretz behauptet eine Quelle des Verteidigungsministeriums, dass dies der größte jemals gegen Israel durchgeführte Cyberangriff war. Demnach wird vermutet, dass ein staatlicher Akteur oder eine große Organisation hinter der Attacke steckt. (dpa/jm)

Zur Startseite