Finance IT


Neuer Vorstand bei Janitos Versicherung

Reichert verantwortet IT

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Seit Januar verstärkt Klaus-Christoph Reichert den Vorstand der Janitos Versicherung AG. Bei der Gothaer-Tochter verantwortet er die Ressorts IT, Finanzen, Produkt und Versicherungstechnik.
Klaus-Christoph Reichert verantwortet im Janitos-Vorstand ab sofort die Felder IT, Finanzen, Produkt und Versicherungstechnik.
Klaus-Christoph Reichert verantwortet im Janitos-Vorstand ab sofort die Felder IT, Finanzen, Produkt und Versicherungstechnik.
Foto: Janitos

Die Janitos Versicherung AG aus Heidelberg hat Klaus-Christoph Reichert Anfang Januar in den Vorstand berufen. Der 44-Jährige verantwortet neben IT und FinanzenFinanzen auch die Bereiche Produkt und Versicherungstechnik. Top-Firmen der Branche Finanzen

Reichert kommt vom Gothaer Konzern, der Janitos-Eigentümerin. Er hatte dort von 1989 bis Ende 2010 im Bereich Firmen- und Industriekunden verschiedene Führungsaufgaben inne. Zuletzt saß er im Vorstand bei der A&O Vertriebs-AG.

Der 44-Jährige ließ sich nach dem Abitur im dualen System bei der Helvetia Versicherung in Mannheim ausbilden und besuchte gleichzeitig die Staatliche Berufsakademie. Danach stieg er bei der Gothaer Versicherung in Köln ein.

Die Janitos Versicherung AG wurde 2000 als MLP Versicherung AG gegründet. Nach dem Verkauf an den Gothaer Konzern firmiert das Unternehmen seit Oktober 2005 unter dem jetzigen Namen. Im Jahr 2009 verdiente Janitos nach eigenen Angaben etwa 106 Millionen Euro an Bruttobeiträgen und verwaltete 840.000 Verträge.

CIO des Gothaer Konzerns ist Oliver Schoeller. Der 39-Jährige fungiert zusätzlich als Chief Operation Officer (COO).

Zur Startseite