Branchen-Insider

Reisebuchung über Smartphone nimmt zu

03.03.2014
Reisende werden nach Einschätzungen der Branche ihre Flüge und Hotelreservierungen künftig immer häufiger über Smartphones buchen.

"Bei uns kamen im vergangenen Jahr bereits zwölf Prozent der Buchungen über SmartphonesSmartphones und TabletsTablets. In drei Jahren erwarten wir, dass es 50 Prozent sein werden", sagte der Chef Hotelzimmervermittlers HRS, Tobias Ragge, der "Welt am Sonntag". Der Deutschland-Geschäftsführer von Thomas Cook, Michael Tenzer, sieht die Branche hierzulande erst am Anfang dieser Entwicklung. Er zeigte sich überzeugt, "dass die wirklichen mobilen Schritte noch vor uns liegen". Alles zu Smartphones auf CIO.de Alles zu Tablets auf CIO.de

Eine große Herausforderung für die Branche ist nach Ansicht von HRS-Chef Hagge, die Talente zu gewinnen, "die in der Lage sind, solche technischen Produkte und Dienstleistungen nutzerfreundlich zu bauen. Exklusive Hotelangebote werden nicht mehr lange reichen, um zu überleben". Die amerikanischen Technologie-Unternehmen seien da Vorreiter und auf dem Sprung nach Europa. (dpa/rs)

Zur Startseite