Standards senken Einführungskosten

RFID-Markt schrumpft

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

RFID-Technologien werden zunehmend standardisiert, was die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und ihren Partnern stärkt und zudem Kosten für Einführung und Betrieb senkt. Viele größere RFID-Anbieter bieten den Experten zufolge bereits Standardpakete an, mit denen sich die Integrationskosten für RFID-Technologien verringern lassen.

Je mehr Erfahrungen die Unternehmen im Umgang mit RFID-Technologien sammeln, umso höher sind ihre Kompetenzen, künftig ProjekteProjekte effizient zu planen und durchzuführen. Das hält finanzielle Streuverluste gering. Insgesamt führen diese Punkte laut ABI Research zu einem verringerten Wachstum im RFID-Markt. Alles zu Projekte auf CIO.de

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