CIO Auf- und Aussteiger


Neuer Geschäftsführer Peter Köhler

Rittinghaus verlässt Finaki

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Jahrelang bekleidete sie darüber hinaus das Amt der Präsidentin des Elephants Club, eines Vereins, der sich ähnlich wie Lions- oder Rotary-Club gesellschaftlich engagiert. Im Dezember vergangenen Jahres übernahm dort ein Nachfolger ihr Amt, Rittinghaus wurde zur Ehrenpräsidentin gewählt.

Auch künftig der IT-Branche verbunden

Ihren Nachfolger bei Finaki hat Gabriele Rittinghaus gemeinsam mit dem Finaki-Gesellschafter Sylvain Jouanny gesucht. Der zukünftige Geschäftsführer Peter Köhler arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der ITK-Branche, zuletzt war er in der Geschäftsleitung eines europaweit agierenden Unternehmens tätig. Weitere Angaben zu ihm wollte Finaki auf Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.

Noch bis Ende März wird Gabriele Rittinghaus ihren Nachfolger bei Finaki einarbeiten. Nach 26 Jahren als Angestellte in der IT wagt sie sich dann in die Selbstständigkeit. Details verrät sie noch nicht. Nur so viel: "Ich werde auch in Zukunft der ITK-Branche verbunden bleiben und hier international tätig sein", so Rittinghaus.

Zur Startseite