CIO Auf- und Aussteiger


Intersport

Roether verantwortet IT im Vorstand

Kim Martin Roether (43) verantwortet ab Oktober als neuer Vorstand der Heilbronner Verbundgruppe Intersport Deutschland die Ressorts IT, Finanzen, Personal, Logistik und Mitgliederbetreuung. Damit tritt er die Nachfolge von Hartmut Fröhlich an, der Ende 2007 in den Ruhestand geht.
Kim Martin Roether, neuer Vorstand bei der Heilbronner Verbundgruppe Intersport, verantwortet auch die IT.
Kim Martin Roether, neuer Vorstand bei der Heilbronner Verbundgruppe Intersport, verantwortet auch die IT.

Roether kommt von der Bremer Atlanta AG ("Chiquita", größter Fruchtlogistiker in Europa), wo er die Ressorts IT, FinanzenFinanzen, Controlling, Logistik, Personal und Recht verantwortet. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Unternehmensberatung Grant Thornton International, bevor er als Geschäftsführer zum Cloppenburger Fahrradherstellers Derby Cycles wechselte. Top-Firmen der Branche Finanzen

In der genossenschaftlich organisierten Verbundgruppe für den Sportfachhandel haben sich in Deutschland über 1.300 Mitglieder mit mehr als 1.700 Geschäften zusammen geschlossen.

Bradley übernimmt IT-Aufgaben bei Atlanta

Bei der Atlanta AG hat Joseph Bradley (45) die Aufgaben von Roether übernommen. Er kommt von der Atlanta-Muttergesellschaft Chiquita mit Sitz in Cincinnati (Ohio, USA). Allerdings gehört er nicht mehr wie sein Vorgänger dem Vorstand an.

Zur Startseite