Die CIOs schweigen über erfolgreiche Projekte

ROI-Werte für RFID-Projekte fehlen

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

CIOs verheimlichen erfolgreiche RFID-Projekte

Der Grund für die zögerliche Einführung sind laut Analysten die fehlenden Erfolgsgeschichten: Wer Erfolge mit RFID verbucht, behält das gerne für sich, damit es die Konkurrenz nicht erfährt. "Jemand der überragende Ergebnisse mit RFID erzielt, verschweigt das seinen Mitstreitern", sagt Liard. Man müsse in Krisenzeiten allerdings proaktiv handeln und so den Markt voranbringen. Man höre kaum, dass laufende RFID-Projekte in der Krise abgesagt würden.

Für den Annual RFID End-User Survey befragte das Beratungshaus Abi Research 185 Unternehmen weltweit.

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