Retail IT


Integrierte Lösung für mehr Effizienz

Roller implementiert Lawson

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Die Roller GmbH & Co KG hat einen Vertrag mit Lawson Software unterzeichnet. Der Möbeldiscounter hat sich für die Implementierung von Lawson M3 7.1 entschieden, um damit den gestiegenen Anforderungen an Kundenorientierung noch besser gerecht zu werden.
Sofa Transport im Roller-Lager
Sofa Transport im Roller-Lager

Roller will die Lösung in allen Geschäftsstandorten und Filialen in Deutschland einsetzen. Ziel ist es, künftig effizienter und mit höherer Datenqualität zu arbeiten. Mit fast 100 Märkten ist das Unternehmen einer der bedeutendsten Einrichtungs-Discounter in Deutschland. Allein im vergangenen Jahr wurden acht neue Märkte eröffnet.

Dem Wachstum und den damit einhergehenden, gestiegenen Anforderungen konnte die bestehende und veraltete Software-Lösung nicht mehr gerecht werden. Fehlende Integrationen zu anderen Anwendungen und zu wenig Funktionalitäten veranlassten Roller zu einer Neuausschreibung. In die engere Auswahl schafften es dabei unter anderem auch SAPSAP, MicrosoftMicrosoft, Infor, SHD und Gold Data. Alles zu Microsoft auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Ausschlaggebend für die Entscheidung des in Gelsenkirchen-Erle ansässigen Unternehmens waren unter anderem die branchenspezifischen Funktionalitäten der Anwendung. Das Projekt wird im Juli 2008 starten und soll nach einer Laufzeit von rund 15 Monaten im ersten Pilot-Store live gehen. Dabei werden unter anderem auch Schnittstellen zu Drittsystemen wie den Kassensystemen geschaffen.

Zur Startseite